• Graf von Friedeburg
  • 04465/ 9 444 111
  • Dienstag, 28. Juni 2022
Bitte immer freundlich bleiben :-)
Bist du mit uns zufrieden?
Neuen Kommentar schreiben
schreibt am 27.06.2022 um 23:52 Uhr:
Auf Kommentar antworten
schreibt am 27.06.2022 um 17:03 Uhr:
Auf Kommentar antworten
Wolfgang schreibt am 26.06.2022 um 19:27 Uhr:
Extrem lecker wie immer!!!alles war sehr gut und reichlig
Auf Kommentar antworten
schreibt am 25.06.2022 um 19:07 Uhr:
Auf Kommentar antworten
Andreas schreibt am 16.04.2022 um 10:54 Uhr:
Auf die Sekunde pünktlich! Menge sehr gut . Geschmacklich sehr gut und schön warm.

Graf von Friedeburg antwortet am 17.04.2022 um 20:48 Uhr:
Vielen lieben Dank für die warmen Zeilen :-)
Auf Kommentar antworten
Sabine schreibt am 03.04.2022 um 20:39 Uhr:
Wir haben gerade unser Essen auf! Haben das erste Mal bestellt und das ganz nach Schortens! Wir sind super satt und super zufrieden. Es war wirklich sehr sehr lecker. Die Schnitzel und die Bratkartoffeln top und lecker gewürzt. Lediglich die Wärme hat wohl auf Grund der weiten Anlieferung gelitten. Es hätte gerne noch wärmer sein können. Eine kleine Anmerkung möchten wir zur Salatbeilage machen. Diese sah etwas lieblos und klein gehalten aus, schmeckte aber trotzdem. Wir bestellen auf jeden Fall wieder.

Graf von Friedeburg antwortet am 04.04.2022 um 11:06 Uhr:
Moin Sabine. Danke für die Rückmeldung und für positive Kritik. Von der Küche aus in die Verpackung und für die Zuordnung an die Fahrbereitschaft, inkl. Fahrtzeit von Friedeburg nach Schortens vergehen schnell mal 35 Minuten. Dem Schnitzel an sich macht das nichts, es kann die Wärme speichern. Aber die Bratkartoffeln leiden. Uns haben Kunden berichtet, die gleichfalls eine lange Anfahrt haben, dass sie die Speise kurz noch in die Mikrowelle hauen, um alles wieder auf Temperatur zu bekommen. Bei dem Salat handelt es sich um eine Salatgarnitur. Quasi ein kleiner Klecks, wie man ihn im Restaurant zu einer Hauptspeise als Deko auf einem Teller findet. Grundsätzlich möchten wir mit einem Lächeln bemerken, dass fast alles im Lieferdienst lieblos aussieht. Selbst die schönste Tomate fällt nach einer Reise über Stock und Stein vom Schnitzel runter, Deko wie Petersilie - die eigentlich über den Bratkartoffeln liegen soll, findet man nach der Fahrt irgendwo in der Ecke der Schnitzelschale wieder. Wir haben uns aber sehr über deine Zeilen gefreut.
Auf Kommentar antworten
Frank schreibt am um 16:10 Uhr:
Habe das erste mal bestellt (Versand). Die Schnitzel waren super lecker, die Saucen klasse, die Lieferzeit auch gut. Das war bestimmt nicht das letzte mal, das ich bestellt habe! Zwei kleine Kritikpunkte bzw. eigentlich Anregungen hab ich aber auch noch: Zum einen sind die Verpackungen der Schnitzel so groß, das sie nicht in einen handelsüblichen Kühlschrank passen. So musste ich alles auspacken und die Sachen "lose" im Kühlschrank lagern. Und dann war bei der Champignonsauce der Beutel nicht richtig verschweißt, was zu einer ziemlichen Sauerei im kompletten Paket geführt hat... Da vielleicht ein bisschen mehr Sorgfalt. Ansonsten: Alles super und sehr gerne wieder!!!!
Auf Kommentar antworten
Thomas schreibt am 29.01.2022 um 18:43 Uhr:
Moin, Die 4 Schnitzel die wir bestellt haben waren wirklich sehr lecker, Fleisch und alles andere haben eine super Qualität. Störend war das die 4 Schnitzel sehr unterschiedliche Größen hatten und das die Mayonnaise doppelt verpackt ist, dass muss nicht sein.

Graf von Friedeburg antwortet am 29.01.2022 um 21:01 Uhr:
Moin Thomas. Unsere Schweine-Schnitzel haben ein Mindestgewicht von ca. 180 g. Haben die Köche eine größere Oberschale in der Hand, kann das Schnitzel auch gern mal 100 g mehr haben - zugunsten des Kunden. Ein Schnitzel ist ein Naturprodukt und jedes Schnitzel von uns sieht anders aus, da sie per Hand und nicht industriell geschnitten werden. Die Schnitzel werden auch von Hand geklopft und einzeln paniert. Eigentlich achten wir aber darauf, dass die Schnitzel bei einer Bestellung in etwa die gleiche Größe haben. Aber in der Eile heute bei einem erhöhten Bestellaufkommen muss das wohl nicht beachtet worden sein. Kurzum: Ein Schnitzel bei Euch hatte mindestens 180 g und die anderen dann mehr. Kommt nicht wieder vor :-) . Bei der Mayo ist es so, dass diese nicht warm werden darf. Wir nehmen aber deinen Hinweis ernst und denken nochmals darüber nach.
Auf Kommentar antworten
Madlen schreibt am 27.01.2022 um 19:48 Uhr:
Mega! Wir sind mega voll
Auf Kommentar antworten
Hannelore Albany schreibt am 20.01.2022 um 18:55 Uhr:
Wir freuen uns das es bei Euch wieder los geht. Die Bilder sind um Anbeißen...nur leider nicht nach Wilhelmshaven. Liebe Michaela, wann liefert ihr denn nach Wilhelmshaven? Liebe Grüße und alles Liebe und Gute H.Albany
Auf Kommentar antworten
Thorsten schreibt am 19.01.2022 um 06:15 Uhr:
Moin Wir haben heute die Muschelbank von der Pute mit Bratkartoffeln und das Feuerschiff mit Pommes bestellt. Das Essen war sehr lecker und auf der Minute pünktlich. Dankeschön
Auf Kommentar antworten
Alice und Simon schreibt am 04.12.2021 um 19:48 Uhr:
Wir haben heute 1 x Bohrinsel und 1 x Fahrwasser bestellt. War sehr lecker. Lieferung innerhalb einer Stunde nach Bestellung war ok. Wir waren positiv überrascht. Sicher bald wieder. Eine E Mail habe ich allerdings nicht bekommen. Plötzlich war die sehr nette Dame da.
Auf Kommentar antworten
Jessica schreibt am 03.12.2021 um 21:11 Uhr:
Wir haben heute zum 1. Mal bestellt. Schnitzel Leuchtturm und Standart. Leider haben wir keine Mail o. Ä bekommen wo wir hätten die Lieferung verfolgen können. Die Schnitzel waren sehr lecker, es hätten jedoch gerne ein paar Bratkartoffeln mehr sein dürfen. Toll wäre es, könnte man Saucen separat dazu bestellen unser Favorit wäre hier Hollandaise... Wir bestellen wieder.
Auf Kommentar antworten
Heiko Ahlrichs, Wiesmoor schreibt am 29.11.2021 um 19:54 Uhr:
Wir haben uns am Samstag dem 27.11.2021 mit ein paar Freunden das Angebot "Schnitzel to go" liefern lassen. Die Lieferung kam wie vereinbart um 18:45 Uhr. Die Dame, die uns beliefert hat war sehr freundlich. Das Essen war wirklich lecker. Es kam heiss auf den Tisch. Die Schnitzel waren von der Größe ideal und sehr gut gewürzt. Auch die Saue hat Allen geschmeckt. Vielleicht sollte man zu den Schnitzeln noch zwei bis drei andere Saucen anbieten, wie z.B. Balkansauce oder Jägersauce, da nicht jeder sahnige Saucen mag. Das Soll aber keine Kritik sein sondern ein kleiner Denkanstoss. Also kurz gesagt Preis/Leistung eine Zehn! Wir werden wieder bestellen und werden Euer Angebot weiterempfehlen . Macht weiter so!

Graf von Friedeburg -Küstenpfanne- antwortet am 30.11.2021 um 12:46 Uhr:
Vielen lieben Dank für das Kompliment. Es ist eine große Freude, diese Zeilen zu lesen. Die genannte Jägersauce sollte eigentlich die Kräuter-Sahne-Rahm-Champignon-Sauce sein :-) Bei Ihrer nächsten Bestellung wird also die Balkansauce dabei sein.
Auf Kommentar antworten
Gerd Weber schreibt am 01.11.2021 um 19:16 Uhr:
Sehr lecker, alles prima, garantiert wieder.

Graf von Friedeburg antwortet am 13.11.2021 um 00:29 Uhr:
Vielen lieben Dank.
Auf Kommentar antworten
S. S. schreibt am 29.10.2021 um 19:39 Uhr:
Toll, dass man bei euch jetzt auch EINZELNE Schnitzel ohne Beilagen bestellen kann. Da kann man dann auch immer noch ein leckeres Schnitzel für den nächsten Tag mitnehmen!

Graf von Friedeburg antwortet am 29.10.2021 um 23:52 Uhr:
:-) Auf diese Idee sind wir auch noch nicht gekommen. Schnitzel für den nächsten Tag ... Sehr gut. Respekt :-)
Auf Kommentar antworten
Andrea schreibt am 28.10.2021 um 18:34 Uhr:
-Sehr lecker alles und frisch gemacht. -Zusatzeingabetext wurde beachtet. -Preise aus Internet passten zur Realität. Danke.

Graf von Friedeburg antwortet am 29.10.2021 um 13:16 Uhr:
Vielen lieben Dank sagt die Küche :-)
Auf Kommentar antworten
Nina schreibt am 25.10.2021 um 22:34 Uhr:
Moin Wir hatten verschiedene Schnitzel-Variationen von Euch bestellt... zur Abholung. Schnitzel waren sehr lecker ! Allerdings waren Bratkartoffeln zu hell und sehr wenig Blumenkohl (kleiner Klecks HollondaiseSoße wäre toll). Leider konnten wir online absolut nicht nachvollziehen, wann genau das Essen fertig sein soll, obwohl es ja eigentlich angezeigt werden sollte :) ; auch keine Email erhalten. Deshalb etwas lauwarm.. Ansonsten geschmacklich gut. Danke Euch

Graf von Friedeburg antwortet am 27.10.2021 um 11:59 Uhr:
Moin. Vielen Dank für die Kritik, die wir sehr ernst nehmen. Leider hast du keine Angaben gemacht hast, an welchen Tag und zu welcher Uhrzeit bestellt wurde. Aufgrund der Vielzahl der Bestellungen kann nicht nachvollziehen, was da genau passiert ist. Ich bräuchte bitte den genauen Tag und die Uhrzeit.


Graf von Friedeburg antwortet am 28.10.2021 um 14:11 Uhr:
Moin. Ich denke, die Ursache für alle aufgeführten Probleme ist darin zu finden, dass die bestellte Abholung verspätet unser Haus verlassen hat. Jede Abholerbestellung hat eine Uhrzeiteingabe. Wenn diese nicht vom Kunden verstellt wird, rechnet das System 15 Minuten von vollen 15 Minuten weiter. Wer also vor 18:00 Uhr bestellt, erhält eine Abholzeit um 18:15 Uhr. Wer um 18:20 Uhr bestellt - dann 18:45 Uhr. Wie auf dem Foto erkennbar ist, wird dort die Uhrzeit der gewünschten Abholung angezeigt. Diese Info geht auch in die Küche, die in den meisten Fällen punktgenau das Essen verpackt. Wenn der Abholer aber verspätet eintrifft, dann nützt die beste Küche nichts.

Das der Kunde eine E-Mail bekommt, wenn das Abholer-Essen fertig ist, halte ich für unlogisch. Kommt der Kunde z.B. aus Horsten, ist sein Essen kalt, wenn er nach dem Erreichen der E-Mail losfährt und dann bei uns eintrifft. Anders sieht es bei Lieferbestellungen aus. Dort wird der Kunde informiert, wenn die Lieferung unser Haus verlässt.

Hinsichtlich dem Blumenkohl: Bitte bei der nächsten Bestellung im Eingabefeld eingeben: "Blumenkohl für Nina" und schon bekommst du die doppelte Portion :-) und zwei Kleckse Sauce Hollandaise.
Auf Kommentar antworten
Christine,Alexander und Lisa aus NRW schreibt am 21.10.2021 um 18:42 Uhr:
Wir haben soeben die Küstenpfanne Scholle Finkenwerder Art und die Küstenpfanne Schnitzel Classic gegessen…was sollen wir sagen?Leckerer geht kaum,sehr frisch und für uns der perfekte Urlaubsabschluss!!Immer wieder gerne!
Auf Kommentar antworten
Hartmut schreibt am 17.10.2021 um 20:00 Uhr:
Küstenpfanne Balkan, einfach Sau lecker. Mehr muss man dazu nicht sagen. Danke Michaela
Auf Kommentar antworten
Christian schreibt am 09.10.2021 um 19:16 Uhr:
Alles super. Habe die Küstenpfanne Schnitzel Classic bestellt. Das Essen war zum gewünschten Zeitpunkt fertig. Das Schnitzel wie gewohnt eine Geschmacksexplosion. Ich werde gerne wieder bestellen.
Auf Kommentar antworten
Petra schreibt am 08.10.2021 um 20:15 Uhr:
Hallo erstmal schön das Du wieder da bist Michaela. Wir haben wie in gewohnter alter Manier die Küstenpfanne bestellt, und wie gewohnt alles sehr lecker. Auch die Soße geschmacklich wie immer. Weiter so wir kommen auf jeden Fall wieder. Auch liebe Grüße an Karl Heinz
Auf Kommentar antworten
T. S. schreibt am 05.10.2021 um 18:59 Uhr:
Wie gewohnt freundlich und das Essen heiß und lecker. Für unseren Geschmack hätten die Bratkartoffeln und Pommes noch etwas länger gebraucht. Gerne wieder.

Graf von Friedeburg antwortet am 05.10.2021 um 19:57 Uhr:
Danke für die Rückmeldung :-) Ganz ehrlich: Wir sind mit unseren Bio-Verpackungen aus Zuckerrohr total unzufrieden. Schnitzel, Pommes oder Bratkartoffeln haben meist eine Hitze von 140 °C am Leib, wenn sie in die Verpackung kommen. Damit kommt aber das Zuckerrohr nicht klar, obwohl der Hersteller das verspricht. So kommen knackige Pommes oder Bratkartoffeln nicht in der von uns gewünschten Qualität 10 km weiter an. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir haben da auch schon einen Plan.
Auf Kommentar antworten
Arnt Klaperski schreibt am 03.10.2021 um 18:18 Uhr:
Tach . Gerade meine Besteliung erhalten. Die 10 Prozent Rabatt bei Bestellung zwischen 08 und 16 Uhr waren nicht abgezogen,heißt ich habe den vollen Preis bezahlt. Die Menge an Bratkartoffeln war bei allen 3 Gerichten sehr überschaubar Schnitzel wie immer gut, alles kam genießbar warm hier an

Graf von Friedeburg antwortet am 03.10.2021 um 19:41 Uhr:
Moin Arnt, Du hast in beiden Fällen recht. Der Mitarbeiter hat sich beim Ausliefern in der Spalte versehen. Er hat die SUMME verlangt, er hätte aber den Betrag bei BAR kassieren müssen nach Abzug von 2,78 EUR Rabatt. Müsste auch auf Deiner Quittung ganz unten ersichtlich sein. Wir haben Dir sofort an Deine E-Mail-Adresse einen Gutscheincode in Höhe von 4,00 EUR geschickt, den Du bei der nächsten Bestellung einlösen kannst.

Jetzt zum Thema Bratkartoffeln: Wir haben die Kartoffeln auf 200 g pro Essen gesetzt. Da hat sich wohl die Küche bei Deiner Bestellung verwogen :-) Bitte bei der nächsten Bestellung in dem Feld "Zusätzliche Anmerkungen" uns einen Hinweis geben, dass wir Dir zu wenig Bratkartoffeln ausgeliefert haben. So versprechen wir Dir, dass Du bei der nächsten Bestellung die doppelte Portion davon bekommst.

Graf von Friedeburg antwortet am 03.10.2021 um 20:06 Uhr:
Nachtrag: Gerade habe ich mich noch einmal mit dem Mitarbeiter unterhalten und erfahren, dass er den Beleg wieder mitgenommen hat. Das geht natürlich nicht, denn die Rechnung bleibt beim Kunden. Wir haben den Mitarbeiter noch einmal eingewiesen. Nun müsste es klappen.
Auf Kommentar antworten
Mathias schreibt am 02.10.2021 um 20:56 Uhr:
Wir haben uns sehr gefreut, heute endlich wieder vom Grafen essen zu können. Die Schnitzel waren super lecker!

Graf von Friedeburg antwortet am 03.10.2021 um 10:36 Uhr:
Herzlichen Dank auch für Eurer Geschenk.
Auf Kommentar antworten
Bastian Logemann schreibt am 02.10.2021 um 19:34 Uhr:
Haben heute das erste Mal bestellt, super lecker können wir so weiter empfehlen. Wir bestellen wieder.

Graf von Friedeburg antwortet am 03.10.2021 um 10:33 Uhr:
Vielen Dank. Wir können uns erinnern. Das war das Schnitzel "Endlose Weite" mit Spiegelei von unserem Haushuhn :-)
Auf Kommentar antworten
S.S. schreibt am 01.10.2021 um 19:56 Uhr:
Habe heute Abend zwei Schnitzel zur Abholung bestellt. Alles war pünktlich auf die Minute fertig. Aber das WICHTIGSTE: Die Schnitzel waren sehr, sehr lecker! So müssen Schnitzel schmecken! Daher grosse Empfehlung von mir an Alle und ein großes LOB und ein DANKESCHÖN an den Koch oder die Köchin! Ich werde wieder bestellen. Wünsche Ihnen viel Erfolg mit der Wiedereröffnung!

Graf von Friedeburg antwortet am 01.10.2021 um 14:33 Uhr:
Danke für das Loben. Fühlt sich verdammt gut an.
Auf Kommentar antworten
Harald schreibt am 30.09.2021 um 23:35 Uhr:
Wir freuen uns sehr, dass es endlich wieder los geht! Liebe Michaela, alles gute für den Neustart und noch ein Lob an Karl-Heinz: Die Internetseite und der Shop sind sehr schick geworden. LG

Graf von Friedeburg antwortet am 01.10.2021 um 08:42 Uhr:
Ganz lieben Dank.
Auf Kommentar antworten
Joachim schreibt am 30.09.2021 um 12:34 Uhr:
Ich wünsche einen guten Restart ins Schnitzelleben.

Graf von Friedeburg antwortet am 30.09.2021 um 19:17 Uhr:
Vielen lieben Dank. Wir sind auch alle sehr aufgeregt.
Auf Kommentar antworten
Graf von Friedeburg schreibt am 28.09.2021 um 18:03 Uhr:
Die Kommentarfunktion ist nun freigeschaltet.

Klaus-Peter Rübensaft antwortet am 28.09.2021 um 18:17 Uhr:
Feine Sache.
Auf Kommentar antworten